Liebe Freunde des guten Klanges!

Liebe Freunde des guten Klanges!

An dieser Stelle möchte ich von Zeit zu Zeit Einblick in empfehlenswerte interessante und dabei noch bezahlbare Geräte des Audiomarktes geben, die sich bei Tests in meinem Studio als klanglich wertvoll bzw. wahrheitsliebend herausgestellt haben und nur diese werden hier auch nur aufgeführt.  Es handelt sich hierbei nicht um eine gewerbliche Seite sondern richtet sich privat von Musikfreund zu Musikfreund. Damit möchte ich die Möglichkeit oder auch kleine Hilfestellung geben wie der enthusiastische Musikfreund möglichst dicht an die Wiedergabequalität des Masterbandes gelangen kann ohne gleich dafür ein halbes Vermögen ausgeben zu müssen!Teuer gibt es immer und heute scheinbar ohne Grenzen, aber auch gleichzeitig sehr gute Qualität zu weitaus günstigeren Budget. Dieser Blog richtet sich eher an diejenigen die den sauberen Klang des Masterbandes genießen und erfahren wollen und weniger an die Anhänger von Vinyl drehenden Arcrylburgen und massigen Edelstahlschwerstgewichtskonstruktionen zum Preis eines Mittelklassewagens die von den meisten unter uns  auch nie bezahlt werden können.Im Vordergrund steht bezahlbare Technik -wobei bezahlbar immer auch im einzelnen relativ sein kann und wird.Mein Anliegen ist möglichst einer breiten Leserschaft Wege zu präsentieren die so gut es der Markt hergibt auch zu einer breiteren Demokratisierung des masterbandgetreuen Klanges führen soll. Es ist Schade wenn auf Seiten des Musikproduzenten beste Technik und Know How zum Einsatz kommen und der geneigte Hörer am Ende die dabei investierte Mühe und Aufwand gar nicht komplett wahrnehmen kann! Der Schlüssel zur Motivation sich mit einer Aufnahme auch genauer auseinander zusetzen steckt nicht selten in der grundsätzlichen Möglichkeit diese auch genau abhören zu können!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s